Quantec-Indeland 2014 ohne Continental-Lizenz

Monreal ruft Team Rheinland-Pfalz ins Leben

Foto zu dem Text "Monreal ruft Team Rheinland-Pfalz ins Leben"
Florian Monreal (Quantec-Indeland) | Foto: ROTH

11.11.2013  |  (rsn) - Das Team Quantec-Indeland wird für die kommenden Saison keine Continental-Lizenz lösen. Dies erfuhr Radsport News am Montag. Dafür wird mit dem Team Rheinland-Pfalz eine neue Continental-Mannschaft ins Leben gerufen.

Das Team wurde von Florian Monreal, in den letzten Jahren als Fahrer bei Quantec-Indeland aktiv, auf die Beine gestellt. Monreal wird selbst aber keine Management-Funktion übernehmen, sondern weiterhin als Fahrer aktiv sein. „Das Team-Management werden wir zeitnah bekannt geben", sagte er zu Radsport News.

Monreal wird zwar einige Fahrer von Quantec-Indeland mit zu seinem Continental-Team nehmen, der bisherige Quantec-Indeland-Teamchef Markus Ganser wird dagegen nichtan dem Projetk beteiligt sein.

„Das Team wird in Rheinland-Pfalz angemeldet sein und mindestens 14 Fahrer umfassen, davon sechs U23-Akteure", so Monreal, der allerdings noch keine Namen nennen wollte.

Zunächst waren das Team Rheinland-Pfalz und Quantec-Indeland für 2014 als Continental-Mannschaften beim Bund Deuterscher Radfahrer (BDR) vorangemeldet worden, doch letztlich wird es nur das erstgenannte Team auf Continental-Ebene geben.

Ob Ganser ein Amateur-Team gründen oder 2014 gar keine Mannschaft leiten wird, ist nicht bekannt.

 

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)