Albert feiert souveränen Solo-Sieg

Walsleben fährt auch beim Weltcup in Koksijde auf`s Podium

Foto zu dem Text "Walsleben fährt auch beim Weltcup in Koksijde auf`s Podium"
Philipp Walsleben beim Weltcup in Koksijde. | Foto: ROTH

23.11.2013  |  (rsn) - Philipp Walsleben (BKCP-Powerplus) hat beim Cross-Weltcup in Koksijde an seine hervorragenden Auftritte der letzten Wochen angeknüpft und Platz drei belegt. Den Sieg sicherte sich auf dem anspruchsvollen Sandkurs sein belgischer Teamkollege Niels Albert, der als Solist das Rennen über weite Strecken dominierte und im Ziel 32 Sekunden Vorsprung auf die ersten Verfolger aufwies.

Im Sprint um Platz zwei setzte sich der Französische Meister Francis Mourey (FDJ.fr) vor dem Deutschen Meister durch, mit weiteren zwei Sekunden Rückstand wurde Weltmeister Sven Nys (Crelan-Euphony) Vierter. Auf den Plätzen fünf bis acht folgten mit Kevin Pauwels (Sunweb-Napoleon), Tom Meeusen (Telenet-Fidea), Bart Aernouts (AA Drink) und Klaas Vantornout (Sunweb-Napoleon) vier weitere Belgier.

Marcel Meisen (Kwadro-Stannah) kam als zweitbester Deutscher auf Rang 16, gefolgt vom Schweizer Michael Wildhaber (Scott Swisspower).

„Das war nicht geplant und dann fährt man oft die besten Resultate ein", strahlte der Sieger im Ziel. „Vor dem Rennen war ich ein bisschen nervös, aber sobald ich angriff, konnte mich nichts mehr aufhalten."

In der Weltcup-Gesamtwertung verbesserte sich Walsleben nach drei Rennen mit nunmehr 200 Punkten auf Platz zwei und hat nur noch zwei Zähler Rückstand auf den Niederländer Lars van der Haar (Rabobank), der sich mit Rang zehn begnügen musste.

Bei den Frauen baute die US-Amerikanerin Katie Compton (Trek) mit einem deutlichen Solosieg ihre Führung in der Gesamtwertung weiter aus. Mit 1:08 Minuten Rückstand kam die Belgische Meisterin Sanne Cant (Enertherm-BKCP) auf den zweiten Platz, Dritte wurde die Britin Nikki Harris (Young Telenet-Fidea), die Rang zwei in der Weltcup-Gesamtwertung belegt.

Im Rennen der U23 setzte sich der Niederländer Mathieu van der Poel vor den beiden Belgiern Laurens Sweeck und Gianni Vermeersch durch.

Später mehr

Weiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößern
RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)
COOKIE EINSTELLUNGEN    |    DATENSCHUTZ    |    KONTAKT    |    IMPRESSUM