--> -->
11.02.2014 | (rsn) - Omega Pharma-Quick Step dominiert derzeit nicht nur die Katar-Rundfahrt. Auch auf Mallorca schlug das belgische Team am Dienstag zu - und wie.
Bei der Trofeo Serra de Tramuntana (Kat. 1.1) sicherte sich der Pole Michal Kwiatkowski nach einer Attacke fünf Kilometer vor dem Ziel als Solist mit 27 Sekunden Vorsprung auf die Verfolger seinen ersten Saisonsieg. „Ich bin glücklich, dass es heute geklappt hat, denn wir waren als Team gestern und vorgestern schon nahe dran", sagte der Polnische Meister im Ziel.
Hinter dem Norweger Edvald Boasson Hagen (Sky), der den Sprint der ersten Gruppe für sich entschied, und dem Italiener Francesco Gavazzi (Astana) kamen beim schwersten der vier Rennen der Mallorca Challenge Kwiatkowskis Teamkollegen Gianluca Brambilla, Petr Vakoc und Pieter Serry auf die Plätze vier bis sechs.
Beste Spanier waren auf den Plätzen sieben und acht Jesus Del Pino (Burgos-BH) und Luis Leon Sánchez (Caja Rutral). Auf Rang neun folgte der Este Tanel Kangert (Astana), Zehnter wurde der Kolumbianer Serio Henao (Sky), im vergangenen Jahr noch Zweiter.
Später mehr