--> -->
18.08.2014 | (rsn) - Nach dem Giro d`Italia bestreitet Patrick Gretsch (Ag2R) mit der Vuelta a Espana seine zweite große Landesrundfahrt des Jahres. Bekanntester Name im Aufgebot des französischen WorldTour-Teams ist Carlos Betancur.
Der Kolumbianer hatte diverse Querelen mit der Teamleitung und fährt nach langer Pause seiner Form hinterher. Die Burgos-Rundfahrt schloss Betancur, im März noch Gesamtsieger bei Paris-Nizza, auf dem letzten Platz ab. Zum Saisonende wird der 25-Jährige Ag2R verlassen.
Besser lief es bei der Vuelta-Generalprobe für den Franzosen Llyod Mondory, der eine Etappe gewinnen konnte und gemeinsam mit dem Weißrussen Yauheni Hutarovich bei der Spanien-Rundfahrt die Sprinterfraktion bilden wird.
Komplettiert wird das neunköpfige Aufgebot durch die Franzosen Maxime Bouet, Hubert Dupont, Damien Gaudin und Sebastien Turgot sowie den Italiener Rinaldo Nocentini.