--> -->
09.12.2014 | (rsn) – Das Team Bike Aid vermeldet die ersten beiden Neuzugänge für die Saison 2015. Zum einen wurde Sprintspezialist Christoph Schweizer (Synergy Baku) unter Vertrag genommen, zum anderen verstärkt der Niederländer Maarten de Jonge (Terengganu) die Mannschaft.
„Maarten und Christoph sind tolle Charaktere, die unser Team hervorragend ergänzen. Beide sind leistungsstarke Fahrer mit internationaler Erfahrung. Diese Verstärkung ist notwendig, angesichts unseres umfangreichen Rennkalenders, aber auch unsere afrikanischen Fahrer werden davon profitieren“, erklärte Christian Dörle, seit Anfang November bei Bike Aid als Sportdirektor im Einsatz.
Bei beiden Neuzugängen handele es sich laut Dörle um Wunschfahrer. „Nachdem die Verpflichtung von Maarten bereits im letzten Jahr kurz bevor stand, sind wir nun froh, dass er uns 2015 verstärken wird. Von Maarten erhoffen wir uns, dass er durch seine Erfahrung aber vor allem auch mit seiner Qualität zur weiteren sportlichen Entwicklung des Teams beitragen wird“, so Dörle, der auch für Schweizer lobende Worte fand.
„Christoph hat sich in den letzten Jahren zu einem interessanten Fahrer entwickelt. Stark im Sprint, mit dem 5. Platz im Gesamtklassement der Irland-Rundfahrt aber mit vielen weiteren Qualitäten ausgestattet", sagte er.