Neues österreichisches Continental-Team präsentiert

Hrinkow Advarics Cycleang kämpft um Siege und für die Umwelt

Foto zu dem Text "Hrinkow Advarics Cycleang kämpft um Siege und für die Umwelt"
Dominik Hrinkow und Josef Benetseder fahren 2015 für das Team Hrinkow Advarics Cycleang | Foto: Cor Vos

10.12.2014  |  (rsn) – Österreich ist um ein Continental-Team reicher. Ab 2015 zählt das Hrinkow Advarics Cycleang Team unter der Leitung von Alexander Hrinkow und Markus Rainer zum Peloton.

Als erste Fahrer verpflichtet wurden Mitbegründer Dominik Hrinkow, Sohn von Teamchef Alexander Hrinkow, Josef Benetseder und Clemens Fankhauser, die bisher alle beim Team Tirol unter Vertrag standen.

„Mit meinem Sohn Dominik, Josef Benetseder und Clemens Fankhauser haben wir nun erfahrene Profis, die das Grundgerüst einer schlagkräftigen Mannschaft bilden. Durch gezielte Neuverpflichtungen von jungen, aber auch arrivierten Fahrern werden wir versuchen in der nächsten Saison erfolgreich zu sein, aber dabei den ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten", so Team-Manager Hrinkow in Anspielung auf die im Team-Namen verankerte Wort-Neuschöpfung Cycleang (zusammen gesetzt aus Cycling und clean).

„Das Team setzt voll auf sauberen Radsport mit höchsten Respekt gegenüber der Umwelt“, ließ das Team am Mittwoch in einer Pressemitteilung verlauten. „So werden zum Beispiel die Betreuerfahrzeuge mit Eco-Drive angetrieben, ein spezielles Sparprogramm, um 10 bis 15 % Treibstoff bei Personenwagen einzusparen. Auch bei den Fahrern bzw. Rennmaschinen gehen wir neue Wege, so wird eigens für das Team ein biologisch abbaubares Kettenschmieröl produziert, die Trinkflaschen der Fahrer sind ebenfalls biologisch abbaubar!", kündigte Alexander Hrinkow an.

 

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)