Franzose muss Rennprogramm ändern

Coquard fährt auch in der zweiten Liga für Europcar

Foto zu dem Text "Coquard fährt auch in der zweiten Liga für Europcar"
Bryan Coquard (Europcar) | Foto: ROTH

14.12.2014  |  (rsn) – Nachdem Europcar für die Saison 2015 keine WorldTour-Lizenz erhalten hat, ist die Enttäuschung nicht nur bei Teamchef Jean-René Bernaudeau riesengroß. Auch Sprinter Bryan Coquard äußerte sich gegenüber der L`Equipe besorgt.

„Das ist hart zu schlucken und verändert natürlich einiges“, erklärte der Franzose, der nun seinen Rennkalender neu zusammen stellen muss. Denn statt mit der Tour Down Under in die Saison zu starten, ist der Coquard mangels Alternativen gezwungen, beim Etoile de Besseges in Frankreich sein erstes Rennen zu bestreiten.

„Ich wollte dieses Jahr bei den ganz großen Rennen am Start stehen, doch jetzt ist alles unsicher“, so der 22-Jährige, der trotz der Erlaubnis, sich nach einem neuen Arbeitgeber umzusehen, zumindest die Saison 2015 noch für Europcar fahren wird.

Ein Grund dafür ist auch, dass sich Coquard recht sicher sein kann, dass sein Team eine Wildcard für die Tour de France erhalten wird. „Das wird dann aber wohl auch die einzige große Landesrundfahrt für unser Team sein. Das ist ärgerlich“, sagte er abschließend.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)