Heute kurz gemeldet

Seeldraeyers zu Torku-Sekerspor, Michael Schweizer nach Australien

Foto zu dem Text "Seeldraeyers zu Torku-Sekerspor, Michael Schweizer nach Australien"
Kevin Seeldraeyers wechselt in die Türkei. | Foto: Mario Stiehl

19.12.2014  |  (rsn) - Kevin Seeldraeyers wird nach nur einer Saison den belgischen Zweitdivisionär Wanty – Groupe Gobert verlassen und in die Türkei wechseln, wo er sich dem dortigen Drittdivisionär Torku-Sekerspor anschließen wird. Der 28 Jahre alte Belgier fuhr von 2007 bis 2011 und danach für zwei Jahre für Astana, ehe er den Gang in die zweite Liga antrat. Das Torku-Sekerspor-Team nach den beiden Dopingfällen Ivailo Gabrovskiy und Mustafa Sayar, die 2012 und 2013 als Gesamtsieger der Türkei-Rundfahrt des Dopings überführt wurden, nicht den besten Ruf. Seeldraeyers soll sich laut Het Nieuwsblad von der angekündigten Anti-Dopingpolitik des neuen Team-Managers Lionel Marie überzeugen haben lassen. Der Franzose war zuvor als Sportdirektor für Giant-Shimano und Orica-GreenEdge tätig.Michael Schweizer (Synergy Baku) wird in der kommenden Saison für das australischen Continental-Team African Wildlife Safaris an den Start gehen. Dies teilte der 31-Jährige gegenüber radsport-news.com mit. „Jetzt fahre ich fast nur noch bei schönem Wetter Rad", scherzte der endschnelle Allrounder.

+++

Die Eritreer Mekseb Debesay, Gewinner der diesjährigen UCI-Africa-Tour, und Meron Amanuel werden auch in der Saison 2015 für das deutsche Bike Aid-Team fahren. Das kündigte die saarländische Mannschaft am Freitag an. „Wir sind froh, dass wir die beiden auch im kommenden Jahr im Team dabei haben. Beide sind sehr wertvoll für das Team, denn Sie haben sehr gute Anlagen und sind frohe Gemüter“ so Christian Dörle, Sportdirektor im Team Bike Aid, der sich vor allem von Debesay einen Leistungssprung erhofft

„Mekseb wird definitv einer unserer Kapitäne sein, den wir auch bei den großen Rennen in Europa weiterentwickeln wollen. Er hat bereits dieses Jahr gezeigt, dass er über ein tolles Potenzial verfügt. 2015 heißt es das in weitere Ergebnisse umzuwandeln“ so Dörle weiter.

 

Weiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößern
RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)