--> -->
09.03.2015 | (rsn) – Nach Chris Froome (Sky/Atemwegsinfektion) hat mit Marcel Kittel (Giant-Alpecin) der nächste Weltklassefahrer seinen Start bei Tirreno Adriatico (11. – 17. März) absagen müssen. Wie der Erfurter in einer Pressemitteilung seines Teams am Montag erklärte, hat er sich noch immer nicht von einer Viruserkrankung erholt, die er sich bei der Tour Down Under im Januar eingefangen hatte.
„Ich habe mich gut genug gefühlt, um bei der Tour of Qatar (im Februar) zu starten, aber im Verlauf des Rennens habe ich mich immer schlechter gefühlt. Deshalb habe ich jetzt in Abstimmung mit der Teamleitung beschlossen, für eine Weile vom Rad zu steigen.“
Kittel nannte keinen Zeitpunkt für ein Comeback. „Der nächste Schritt ist jetzt, wieder mit dem Training zu beginnen und an meinen nächsten Zielen in dieser Saison zu arbeiten. Natürlich bin ich enttäuscht, aber für mich haben meine Gesundheit und der Formaufbau Priorität. Es liegt noch eine lange Saison vor uns“, so der 26-Jährige, der in dieser Saison bisher einen Sieg - beim Auftakt-Kriterium der Tour Down Under - verbuchen konnte.