--> -->
08.07.2015 | (rsn) - Michael Albasini (Orica GreenEdge) wird am Donnerstag nicht mehr zur 6. Etappe der Tour de France antreten. Wie sein Team mitteilte, zog sich der Schweizer bei einem Sturz auf dem fünften Teilstück einen Armbruch zu. Nach den verletzungsbedingten Ausscheiden von Simon Gerrans und Dary Impey ist die australische Formation von nun an nur noch zu sechst im Rennen.
+++
Nacer Bouhanni (Cofidis) hat nach einem Sturz auf der 5. Etappe der Tour de France das Rennen aufgeben müssen. Der Franzose war auf regennassen Straßen und bei käftigem Wind schon früh in einen Unfall verwickelt und musste ins Krankenhaus gebracht weden. Bouhanni klagte laut Teamchef Yvon Sanquer über Schmerzen an den Rippen, der Hüfte und am Handgelenk. Der 24-Jährige war bereits am vorvergangenen Sonntag im Straßenrennen der Französischen Meisterschaften schwer gestürzt und hatte sich dabei Prellungen zugezogen.
Chris Froome und Sky-Teamkollege Peter Kennaugh haben vor dem Start der 5. Etappe in Arras an der Commonwealth Gedenkstätte im Gedenken an die im Ersten Weltkrieg gefallenen britischen Soldaten einen Kranz niedergelegt. Das heutige Teilstück von Arras nach Amiens führt an vielen der damaligen Schlachtfelder vorbei. Die Fahrer des australischen Orica-GreenEdge-Teams tragen zu Ehren der 46.000 im Ersten Weltkrieg gefallenen australischen Soldaten schwarze Rückennummern.