--> -->
21.07.2015 | (rsn) – Ab August wird Max Walscheid (Kuota-Lotto) das Trikot des Teams Giant-Alpecin tragen. Das bestätigte der 21-Jährige gegenüber radsport-news.com. „Ich freue mich riesig und will natürlich alle Chancen nutzen, um mich für einen Profivertrag zu empfehlen“, so Walscheid, der als Stagiaire für den deutschen WorldTour-Rennstall im Einsatz sein wird.
Bei aller Vorfreude wollte der Neuwieder auch seinen Dank gegenüber seinem aktuellen Arbeitgeber und Teamchef Florian Monreal zum Ausdruck bringen. „Er hat mich ohne mit der Wimper zu zucken freigegeben. Er steht voll dahinter, auch wenn so dem Team ein Ergebnisfahrer fehlt“, sagte Walscheid, der seinen ersten Einsatz Mitte August beim Arctic Race of Norway haben wird.
Danach stehen weitere Eintagesrennen in Belgien, Frankreich und den Niederlanden an. „Es wird schon ein anspruchsvolles Rennprogramm sein“, meinte Walscheid, der nach einer Oberschenkelverletzung mittlerweile wieder im Training ist.
„Ich denke nicht, dass ich all zu viel verloren habe, da die Verletzung praktisch in meine geplante Rennpause gefallen ist“, so der Medizinstudent aus Heidelberg, der in diesem Jahr unter anderem eine Etappe der Tour de Berlin gewann und im Gesamtklassement Zweiter wurde.