--> -->
13.08.2015 | (rsn) – Bora-Argon 18 hat im Auftakt-Zeitfahren der Czech Cycling Tour (2.1) den zweiten Platz belegt. Der deutsche Zweitdivisionär musste sich am Donnerstagnachmittag in Unicov im 20,4 Kilometer langen Kampf gegen die Uhr nur Etixx-Quick-Step geschlagen geben.
Die einzige WorldTour-Mannschaft am Start der Tschechien-Rundfahrt setzte sich in der Zeit von 23:38 Minuten mit zehn Sekunden Vorsprung auf das vom tschechischen Zeitfahrmeister Jan Barta angeführte Bora-Aufgebot durch.
Rang drei sicherter sich die mit dem Nürtinger Stefan Schumacher angetretene polnische CCC-Mannschaft, die 22 Sekunden mehr als die vom Tschechen Zdenek Stybar angetretene Etixx-Formation benötigte.
Achtbar zogen sich auch die österreichischen Drittdivisionäre aus der Affäre. Mit genau einer Minute Rückstand kam das vom ehemaligen Cannondale-Profi Matthias Krizek angeführte Team Felbermayr-Simplon Wels auf Rang acht, knapp gefolgt vom Team Vorarlberg (10./+1:12), das mit dem Vorjahreszweiten Nicolas Baldo antritt. Platz 13 mit 1:20 Minuten Rückstand belegte Amplatz BMC.
Dagegen musste sich das deutsche Team Stölting 2:15 Minuten hinter den Siegern mit Platz 21 begnügen. Gestartet waren 23 Mannschaften.
Das erste Rosa Trikot des Gesamtführenden trägt der Tscheche Zdenek Stybar (Etixx-Quick-Step).