--> -->
16.01.2016 | (rsn) – Katie Hall (UnitedHealthcare) hat auf der Schlussetappe der 3. Tour Femenino de San Luis (2.1) ihr Rosa Trikot verteidigt und damit die Gesamtwertung der Frauen-Rundfahrt durch Argentinien für sich entschieden. Auf dem sechsten Teilstück, das auf einem Rundkurs in San Luis ausgetragen wurde, kam die 29-jährige US-Amerikanerin auf Rang 21 zeitgleich mit der Etappengewinnerin Arlenis Sierra ins Ziel.
Die 23 Jahre alte Nationalfahrerin aus Kuba, die am Freitag bei der Bergankunft am Mirador de Potrero de los Funes hinter der souveränen Hall den zweiten Platz belegt hatte, setzte sich 24 Stunden später im Sprint einer rund 30-köpfigen Spitzengruppe vor der Chilenin Paola Munoz (Nationalteam) und der Polin Małgorzata Jasińska (Alé Cipollini) durch.
Jasińska konnte ihren Rückstand im Gesamtklassement gegenüber Hall noch um vier auf 20 Sekunden verkürzen. Sierra wurde mit 23 Sekunden Rückstand Gesamtdritte, gefolgt von Halls Landsfrau und Teamkollegin Lauren Stephens (+0:25), die im vergangenen Jahr noch Rang zwei in der Schlusswertung belegt hatte.
Hall hatte 2015 die Rundfahrt auf Position vier abgeschlossen, die Premiere hatte im Jahr davor ihre Teamkollegin Alison Powers, die mittlerweile ihre Karriere beendet hat, für sich entscheiden können.