Neunter beim 21. GP Etruschi

Schumacher: Im Sprint fehlte noch der Punch

Foto zu dem Text "Schumacher: Im Sprint fehlte noch der Punch"
Stefan Schumacher (zweiter von rechts) bei der Pressekonferenz von Christina Jewelry | Foto: Christina Jewelry

07.02.2016  |  (rsn) - Mit Platz neun beim 21. GP Costa degli Etruschi (1.1) ist Stefan Schumacher zur Eröffnung der italienischen Straßensaison ein zufriedenstellender Start in die Saison 2016 geglückt. Der Nürtinger zeigte sich bei seiner Premiere für das neue deutsche Continental-Team Christina Jewelry bereits in guter Verfassung und fuhr als Neunter über den Zielstrich.

Im letzten Anstieg des Tages zehn Kilometer vor dem Ziel gelang ihm der Sprung in die zwölf Fahrer starke Gruppe, die nach 190,6 Kilometern von San Vincenzo nach Donoratico den Sieg unter sich ausmachte. Im Zielsprint, den der Slowene Grega Bole (Nippo Vini Fantini) für sich entschied, konnte der 34-Jährige allerdings nicht mit den Besten mithalten. "Da hat noch etwas der Punch gefehlt, aber für das erste Rennen war das schon gut", fasste Schumacher gegenüber radsport-news.com zusammen

Die nächsten Gelegenheiten, um seinen gelungenen Saisoneinstand zu bestätigen, bieten sich dem Allrounder bereits am kommenden Wochenende bei der Trofeo Laigueglia sowie Ende des Monats beim GP Lugano in der Schweiz.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)