--> -->
19.02.2016 | (rsn) – Tony Martin (Etixx-Quick-Step) hat sich auf der Königsetappe der 42. Algarve-Rundfahrt in prima Frühform präsentiert und am Alto da Fóia nur 15 Sekunden hinter Etappengewinner Luis Leon Sanchez (Astana) zeitgleich mit dem Zehnten Fabio Aru (Astana) Rang 17 belegt.
Dabei zeigte sich der zweimalige Algarve-Gesamtsieger von seiner Vorstellung selbst überrascht. "Eigentlich bin ich nicht mit Ambitionen auf die Gesamtwertung zur Algarve gekommen. Aber heute lief es besser als gedacht am Berg, obwohl meine Beine noch nicht perfekt sind“, schrieb Martin nach dem Rennen auf seiner Homepage.
Das heutige, 18 Kilometer lange Zeitfahren von Sagres will der dreimalige Weltmeister in dieser Disziplin übrigens in einer neuen Sitzposition bestreiten. "Ein paar Trainingskilometer habe ich so natürlich schon absolviert. Aber unter Wettkampfbedingungen ist es immer etwas anderes. Ich bin selbst gespannt, wie es laufen wird“, so der 30-Jährige, der die heutige 3. Etappe als "die erste richtige Bewährungsprobe“ bezeichnete.