Heute kurz gemeldet

Paris-Nizza: 25 Fahrer bestraft - Cult Energy steigt bei Coloquick ein

Foto zu dem Text "Paris-Nizza: 25 Fahrer bestraft - Cult Energy steigt bei Coloquick ein"
Tom Boonen (Etixx-Quick-Step) im Schneetreiben der 1. Etappe von Paris-Nizza. | Foto: Cor Vos

12.03.2016  |  (rsn) – Nicht weniger als 25 Fahrer sind nach der gestrigen 5. Etappe von Paris-Nizza wegen Nicht-Erscheinens zur Einschreibung vom Radsportweltverband UCI mit einer Strafe von jeweils 100 Schweizer Franken belegt worden. Dazu zählten auch Alexander Kristoff (Katusha) und Tom Boonen (Etixx-Quick-Step). Warum eine so große Gruppe die Einschreibung verweigert hat, ist nicht klar. Möglicherweise war es ein Protest dagegen, dass die Organisatoren das Schlecht-Wetterprotokoll gar nicht oder erst spät (wie auf der 3. Etappe) angewendet hatten.

+++

Das dänische Unternehmen Cult Energy, das im vergangenen Dezember überraschend die Zusammenarbeit mit der Stölting Service Groupe beendet hat, ist nun als Co-Sponsor beim dänischen Continental-Team ColoQuick eingestiegen. Zudem wurde der frühere Cult-Fahrer Gustav Erik Larsson verpflichtet.

+++

Der Niederländer Kai Reus wird ab sofort für den niederländischen Zweitdivisionär Roompot fahren. Der 31-Jährige, der die Saison im Dress des belgischen Continental-Rennstalls Verandas Willems begonnen hatte, machte vor allem mit einer offensiven Fahrweise beim Omloop Het Nieuwsblad Ende Februar auf sich aufmerksam.

 

Weiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößern
RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • Gree-Tour of Guangxi (2.UWT, CHN)
  • Radrennen Männer

  • Tour of Holland (2.1, NED)