--> -->
22.03.2016 | (rsn) - Roger Kluge hat seinen Start bei Dwars door Vlaanderen absagen müssen. Wie sein IAM-Team Cycling mitteilte, laboriere der 30-Jährige noch immer an einer Erkältung, die er sich vergangene Woche zugezogen hatte. Bei Mailand-Sanremo war Kluge trotzdem dabei und zeigte in der Ausreißergruppe des Tages eine starke Vorstellung.
+++
Der bei Mailand-Sanremo schwer gestürzte Julien Vermote wird nach Angaben seines Etixx-Quick-Step-Teams „acht bis neun Tage“ mit dem Trainingaussetzen müssen und deshalb für die flämischen Kopfsteinpflaster ausfallen. Der Belgier hat sich nicht nur eine offene Wunde an seinem linken Knie zugezogen, sondern auch einen feinen Muskelriss an seinem linken Oberschenkel, wie erst heute bei einer Untersuchung in einer Klinik in Roeselare festgestellt wurde.
+++
Chad Haga, der der sechs Giant-Alpecin-Profis, die bei einem Trainingsunfall Ende Januar in Spanien teils schwer verletzt wurden, wird am Mittwoch beim flämischen Klassiker Dwars door Vlaanderen sein Comeback geben können. Der US-Amerikaner hatte sich bei dem Unfall Schnittwunden an Gesicht, Hals und Brust sowie eine Fraktur des Augenhöhlenknochens zugezogen. "Ich habe in den vergangenen beiden Monaten härter als je zuvor in meinem Leben trainiert“, twitterte Haga. Nach dem Einsatz in Belgien werden er und seine Teamkollegen Caleb Fairly, Cheng Ji, Carter Jones, Fredrik Ludvigsson und Sam Oomen am kommenden Wochenende auch gemeinsam das Critérium International auf Korsika bestreiten.