Norweger überzeugt beim 114. Paris-Roubaix

Boasson Hagan: "Mehr als Rang fünf war nicht möglich"

Foto zu dem Text "Boasson Hagan:
Edvald Boasson Hagen (Dimension Data) wurde Fünfter beim 114. Paris-Roubaix. | Foto: Cor Vos

10.04.2016  |  (rsn) - Mit Platz fünf bei Paris-Roubaix hat Edvald Boasson Hagen (Dimension Data) am Sonntag sein bislang bestes Ergebnis bei einem der fünf Radsportmonumente eingefahren.

Der Norweger schaffte es im Finale des 257,5 Kilometer langen Kopfsteinpflaster-Klassikers in die fünf Fahrer starke Spitzengruppe, die im Velodrome von Roubaix den Sieg unter sich ausmachte. Im entscheidenden Sprint gingen dem 28 Jahre alten Boasson Hagen allerdings die Kräfte aus, nachdem er zuvor alle Attacken der Konkurrenten pariert hatte und sogar selbst in die Offesnive gegangen war. "Mehr als Rang fünf war nicht möglich", gestand der Norwegische Meister ein.

Dennoch bekam der Dimension Data-Kapitän ein Sonderlob vom Sportdirektor Roger Hammond: "Eddy ist ein unglaubliches Rennen gefahren. Mit dieser Leistung hat er gezeigt, dass er hier auch gewinnen kann" erklärte der Brite.

Boasson Hagen dagegen will die Angelegenheit Schritt für Schritt angehen. "Jetzt will ich hier aber auch mehr und auf das Podium", kündigte er an.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de la Guadeloupe (2.2, 000)
  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Vuelta a Colombia (2.2, COL)