Heute kurz gemeldet

Aru und Vuillermoz sagen Flèche und Lüttich-Bastogne-Lüttich ab

Foto zu dem Text "Aru und Vuillermoz sagen Flèche und Lüttich-Bastogne-Lüttich ab"
Fabio Aru (Astana) | Foto: Cor Vos

18.04.2016  |  (rsn) - Fabio Aru (Astana) wird auf Einsätze beim  Flèche Wallone am Mittwoch und bei Lüttich-Bastogne-Lüttich am Sonntag verzichten. Wie sein Team mitteilte, klagte der Italiener bei seinem gestrigen Debüt beim Amstel Gold Race über Rückenschmerzen und stieg vorzeitig aus. Möglicherweise seien das noch die Folgen eines Sturzes auf der 5. Etappe der Baskenland-Rundfahrt, hieß es in der Astana-Pressemitteilung. Die Absage für die beiden restlichen Ardennen-Klassiker sei eine reine Vorsichtsmaßnahme mit Blick auf die Tour de France, Arus großem Saisonziel.

Wie Aru so wird auch Alexis Vuillermoz (Ag2r La Mondiale) die restlichen Ardennenklassiker nur im Fernsehen verfolgen. Der Franzose zog sich bei seinem Sturz beim Amstel Gold Race ein Schädeltrauma zu. "Ich kann mich nicht an den Sturz erinnern und heute morgen konnte ich nicht trainieren", so der Franzose, der in Huy 2015 Sechster war. "Auch wenn der Fleche mein Saisonziel war, ist das die richtige Entscheidung."

Emma Pooley wird bei der hoch dotierten Tour de Yorkshire, die für Frauen ein Eintagesrennen ist, in der britischen Nationalmannschaft starten. Die 33-Jährige hatte ihre Karriere eigentlich im Sommer 2014 beendet und sich von da an auf Triathlon-Wettkämpfe konzentriert, startete im vergangenen Herbst aber beim Chrono des Nations und will nun noch einmal zu den Olympischen Spielen.

Weiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößern
RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • La Vuelta Ciclista a Espana (2.UWT, ESP)
  • Radrennen Männer

  • Turul Romaniei (2.2, ROU)