Mit Physiotherapeut auf Mallorca

Degenkolb trainiert das Gefühl im gebrochenen Unterarm

Von Joachim Logisch

Foto zu dem Text "Degenkolb trainiert das Gefühl im gebrochenen Unterarm"
John Degenkolb (Giant-Alpecin) trainiert für sein Comeback.| Foto: Cor Vos

22.04.2016  |  (rsn) - Mit einem Physiotherapeuten bereitet sich John Degenkolb (Giant-Alpecin) zurzeit auf Mallorca auf sein Comeback vor. Am 1. Mai will der letztjährige Gewinner der Monumente Mailand-Sanremo und Paris-Roubaix beim deutschen Frühjahrsklassiker „Rund um den Finanzplatz Eschborn Frankfurt erstmals wieder ein Rennen bestreiten.

"Ich gebe alles, um an den Start gehen zu können. Aber zählt mich bitte nicht zu den Favoriten", ließ der in Frankfurt wohnende Radstar den Journalisten bei der Presskonferenz anlässlich des Rennens von seiner Frau Laura mit einem Augenzwinkern ausrichten.

Dem Vernehmen nach ist Degenkolbs Trainingszustand schon recht gut. Auf Mallorca will Degenkolb mit Hilfe des Physiotherapeuten das Gefühl auf dem Rad wiedergewinnen. Denn mit einem gebrochenen und fast abgerissenen Finger sowie einem Unterarmbruch fasst sich der Lenker anders an.

Degenkolb und fünf seiner Teamkollegen waren am 23. Januar 2016 bei einem Autounfall schwer verletzt worden, als der Trainingsgruppe in der Nähe von Valencia (Spanien) eine Britin auf der eigenen Fahrspur entgegenkam.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de la Guadeloupe (2.2, 000)
  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Vuelta a Colombia (2.2, COL)