--> -->
27.04.2016 | (rsn) - Bei Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt (1.HC) wird das Team Stölting nicht nur seinen ersten Auftritt in Deutschland seit dem Aufstieg in die zweite Liga haben. Es ist für den Gelsenkirchener Rennstall zugleich auch "eines der wichtigsten Rennen des Jahres“ überhaupt, wie der Sportliche Leiter Jochen Hahn mitteilte.
Auch deshalb tritt Stölting am Sonntag mit einem stark besetzten Aufgebot um den zweimaligen Frankfurt-Sieger Fabian Wegmann, Linus Gerdemann, Youngster Lennard Kämna und Sprinter Gerald Ciolek an. "Wir wollen uns auf jeden Fall gut präsentieren und das Rennen mitgestalten“, gab Hahn, der zudem auf den Dänen Rasmus Guldhammer setzt, die Marschroute vor.
Welche Karte bei dem 200 Kilometer langen hessischen Frühjahrsklassiker letztlich gespielt werden soll, wollte Hahn noch nicht verraten, "Unsere genaue Taktik werden wir ja nach Rennverlauf entscheiden“, meinte der Berliner, der zudem mit Lokalmatador Christian Mager, Thomas Koep und dem dänischen Routinier Michael Reihs eine starke Helferriege hinter seinen Kapitänen weiß.