--> -->
08.06.2016 | (rsn) - Der bei der Belgien-Rundfahrt (2.HC) schwer verunglückte Stig Broeckx (Lotto-Soudal) befindet sich "nicht mehr in akuter Lebensgefahr", liegt aber immer noch im künstlichen Koma. Dies teilte sein Team am Mittwoch mit. Erst wenn sich sein Zustand über längere Zeit stabilisert habe, könnten Aussagen über mögliche Folgen der Kopfverletzungen getroffen werden. Der 25-jährige Broeckx war eines der Opfer bei einem von zwei Begleit-Motorrädern verursachten Massencrashs.
+++
Im Finale der 3. Etappe des Critérium du Dauphiné konnte Michal Kwiatkowski (Sky) auf nicht mehr mithalten. Der Ex-Weltmeister aus Polen musste am Mittwoch an der Côte de Sécheras abreißen lassen, obwohl viele Sprinter noch mit dabei waren. "Ich fühlte mich auf den ersten zwei Etappen gut, aber heute hatte ich Probleme beim Luftholen", erklärte Kwiatkowski. "Ich weiß nicht warum, ich muss zum Arzt."
+++
Die Aviva Women's Tour findet in der kommenden Woche ohne die Britin Lucy Garner (Wiggle-High5) statt. Die 21-Jährige brach sich bei einem Sturz in der Anfangsphase des Keukens van Lommel Ladies Classic im belgischen Herselt zwei Rippen und kann derzeit nicht schmerzfrei fahren. "Es war eine schwere Entscheidung, denn ich habe mich auf die Women's Tour gefreut, seit ich im Team bin", sagte Garner.