--> -->
11.06.2016 | (rsn) - Das BMC Racing Team reist mit einem starken Aufgebot zur 100. Austragung von Rund um Köln (1.1). So werden am Sonntag die Klassikerspezialisten Jempy Drucker, Loic Vliegen und Taylor Phinney sowie Lokalmatador Rick Zabel am Start des rheinischen Klassikers stehen.
Der Deutsche soll neben dem Luxemburger Drucker, der sich von seinen Sturzverletzungen bei der Luxemburg-Rundfahrt wieder erholt hat, die Karte sein, die im Sprint gespielt wird. "Rick hat beim Giro vier Top Ten-Ergebnisse eingefahren. Wenn es zum Sprint kommt, dann wird er schauen, dort gut abzuschneiden", sagte BMC Sportdirektor Allan Peiper.
Zabel selbst freut sich auch schon auf eine der wenigen Gelegenheiten, vor heimischem Publikum fahren zu können. "Es ist schön, dass Familie und Freunde da sein werden. Nach den guten Giro-Resultaten will ich nun auch in Köln gut fahren", so Zabel.
Komplettiert wird der BMC-Kader durch den Slowaken Peter Velits, den Italiener Manuel Senni, den US-Amerikaner Joey Rosskopf und den Niederländer Floris Gerts.