Porte und Van Garderen bilden BMC-Doppelspitze

Burghardt kehrt nach einem Jahr Pause zur Tour zurück

Foto zu dem Text "Burghardt kehrt nach einem Jahr Pause zur Tour zurück"
Marcus Burghardt wurde für die 103. Tour de France nominiert.| Foto: Cor Vos

22.06.2016  |  (rsn) - Nach einem Jahr Abstinenz hat es Marcus Burghardt diesmal wieder in das Tour-Aufgebot von BMC geschafft und darf sich auf die achte Frankreich-Rundfahrt seiner Karriere freuen.

Dabei wird der 32-Jährige vor allem auf den Flachetappen ein wichtiger Helfer von Richie Porte und Tejay Van Garderen sein, die eine Doppelspitze bilden und ein Spitzenergebnis anpeilen. "Richie und Tejay werden von uns die gleiche Unterstützung erhalten", kündigte General Team Manager Jim Ochowicz an.

Neben Burghardt wurde der Schweizer Michael Schär als Tempobolzer nominiert. Im Hochgebirge sollen der Franzose Amael Moinard, der Italiener Damiano Caruso sowie der US-Amerikaner Brent Bookwalter ihren Kapitänen zur Seite stehen.

Der Belgier Greg Van Avermaet hofft, wie im vergangenen Jahr eine Sprintetappe für sich entscheiden zu können. Der Autralier Rohan Dennis, der nach seinem Sieg im Auftaktzeitfahren im vergangenen Jahr einen Tag das Gelbe Trikot trug, wird vor allem da Zeitfahren der 13. Etappe ins Visier nehmen.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de la Guadeloupe (2.2, 000)
  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Vuelta a Colombia (2.2, COL)