28., 29. Juni 24 - Valkenburg/ NL - 150, 100, 65 km

L’Eroica Limburg: Historische Runde durchs Drei-Länder-Eck

Foto zu dem Text "L’Eroica Limburg: Historische Runde durchs Drei-Länder-Eck"
| Foto: eroica.cc

16.12.2023  |  (rsn) - Für Liebhaber historischer Rennräder sind die mittlerweile 17 Rennen der "Eroica"-Serie Pflicht-Veranstaltungen. Die siebte Ausgabe der niederländischen Version, die "Eroica Limburg", findet am 28. und 29. Juni 2024 statt; die Online-Anmeldung läuft bereits (siehe Link hier unten).

Für die historische Rundfahrt rund um das holländische Radsport-Mekka Valkenburg stehen drei Strecken zur Auswahl: die "Sprint Route" mit 65 Kilo- und 665 Höhenmetern, die Runde "Prix de la Montagne" durch den Süden der Provinz, mit einem Abstecher nach Belgien und rund 100 km/ 1150 hm.

Längste Runde ist die "Tour de France Femmes" mit 150 Kilo- und rund 1680 Höhenmetern, durch Limburg und Belgien, mit einer Schleife über Aachen und das Drei-Länder-Eck. Die Strecke verläuft auf weiten Teilen auf der Route der Tour de France Femmes 2024, mit den mythischen Ansiegen Cauberg, Bemelerberg, Gulperberg, Kruisberg, Eyserbosweg und Fromberg.

Wie immer gibt es ein umfangreiches Rahmen-Programm, von Musik bis zu Theater, von Lesungen und Auftritten lokaler Radsport-Helden bis zu verschiedenen Kunst-Shows, von kulinarischen Kostproben bis zu verschiedenen Märkten, natürlich auch für historische Räder, Rad-Bekleidung und Zubehör.

 

Weiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößern
JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine