Schehl bei U23-MTB-WM knapp an Medaillen vorbei

Treudler lässt die Schweiz und Heizomat jubeln

Von Kevin Kempf

Foto zu dem Text "Treudler lässt die Schweiz und Heizomat jubeln"
Finn Treudler fährt im Winter - wie hier beim X2O in Baal - für Heizomat Cube. | Foto: Kevin Kempf

13.09.2025  |  (rsn) – Finn Treudler hat bei der Mountainbike-WM im Wallis in der Schweiz für einen Heimsieg im U23-Rennen gesorgt. Der 22-Jährige vom deutschen Crossteam Heizomat – Cube warf zur Hälfte des Rennens mit einer Attacke bergauf seinen letzten Begleiter, Cole Punchard, über Bord. Der Kanadier, der den letzten Elite-Weltcup trotz eines Plattens als Zehnter beendete, büßte bis zum Ziel 54 Sekunden auf den Sieger ein und musste mit der Silbermedaille zufrieden sein.

Bronze ging an den Dänen Gustav Pedersen, der bei trockenen Bedingungen schon 2:14 Minuten Rückstand aufwies. Der Deutsche Paul Schehl kämpfte das gesamte Rennen in einer Gruppe um Platz vier. Den konnte sich der 21-Jährige, der dieses Jahr den U23-Weltcup in Nove Mesto für sich entschieden hatte, mit einem starken Finale vor dem Dänen Mikkel Lose und dem Niederländer Rens Teunissen van Manen sichern.

Weniger gut lief das Rennen für den U23-Short-Track-Weltmeister Adrien Boichis. Der Franzose von den Red Bull - Bora – hansgrohe Rookies gehörte in der Anfangsphase mit den Medaillengewinnern zum Spitzenquartett, musste seine Begleiter dann aber nach zwei von acht Runden fahren lassen. Auch die Gruppe um Schehl konnte er nicht halten, was Platz acht zum Resultat hatte.

Results powered by FirstCycling.com

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine