--> -->
03.11.2016 | (Ra) - Alle Teilnehmerinnen des 9. "vita club"-Radmarathon" Ende Mai in Salzburg starten aus dem ersten Starterblock - "das heißt vier Minuten vor allen anderen", sagt Heinz Reiter, Präsident des Veranstalters "Land-Leben-Rad-Team": "Also Mädels - sofort anmelden!"
Zur Auswahl stehen zwei Strecken: "A" über 118 Kilometer mit 1440 Höhenmetern, oder "B" über 69 Kilometer mit 850 Höhenmetern. Unterwegs gibt's reichhaltige "Labe-Stationen" (wie der Österreicher die Verpflegungskontrollen nennt;-) auf der Strecke A und im Zielbereich.
Übrigens: "Durch den Blockstart gibt es eine faire Chance für alle Altersklassenfahrer, da sie gleichzeitig vom Start wegkommen", so Rennleiter Reiter weiter: "Außerdem entfällt dadurch das lange Anstellen vor dem Start, und die Hektik und die damit verbundene Sturzgefahr in der Anfangsphase wird entschärft".
Der "vita club"-Radmarathon ist auf Strecke B (69 km) ein Rennen des "Senior-Marathon-Cup", eine österreichische Serie aus sieben Rennen speziell für Teilnehmer ab 40 Jahren, die in insgesamt zehn Kategorien gewertet werden. Mehr dazu unter dem zweiten Link.