--> -->
01.10.2023 | (rsn) – Drei verschiedene Trikots standen nach der Europameisterschaft in Drenthe bei der Elite der Männer auf dem Podium. Neben Christophe Laporte befanden sich mit Wout van Aert und Olav Kooij zwei Fahrer, die im täglichen Berufsleben des Franzosen die gleiche Ausrüstung benutzen wie er selbst: ein Cervelo-Rad, Agu-Kleidung, einen Lazer-Helm und eine Oakley-Sonnenbrille.
Diese vier Firmen haben nun, statt mit dem belgischen oder dem niederländischen Jumbo-Profi, mit Laporte zusammengearbeitet, um das passende Erscheinungsbild des neuen Europameisters zu kreieren. Dabei herausgekommen sind ein klassisches Trikot über einer normalen Jumbo-Hose, ein im EM-Design lackiertes Rad sowie eine weitestgehend weiße Brille und ein ebenfalls weiß gehaltener Helm. Das Outfit präsentierte der Sieger vom VAM-Berg auf dem Twitter-Account von Cervelos Sport-Marketing-Direktor Richard Keeskamp.
Sein Debüt in seinem neuen Style gibt der 30-Jährige am Sonntag bei der Famenne Ardenne Classic (1.1) in Belgien. Am Tag der Deutschen Einheit wird der Jumbo-Profi aller Voraussicht nach beim Münsterland Giro (1.Pro) zu sehen sein. Sein vorerst letzter Start soll bei Paris-Tours (1.Pro) am 8. Oktober sein. Sollten sich die Fusionsgerüchte um Jumbo – Visma und Soudal – Quick-Step bewahrheiten, wird Laporte einen Teil dieser Ausrüstung – und auf jeden Fall das Fahrrad – 2024 neu entwerfen müssen.
That looks @LAPORTEChristop and very deserved @JumboVismaRoad #Cervélo S5 pic.twitter.com/YNR63bUZxb
— Richard Keeskamp (@RichardKeeskamp) September 30, 2023