Sturzfolgen von De Panne

Arndt fällt nach Wirbelsäulen-OP für lange Zeit aus

Foto zu dem Text "Arndt fällt nach Wirbelsäulen-OP für lange Zeit aus"
Nikias Arndt (Bahrain Victorious) | Foto: Cor Vos

28.03.2025  |  (rsn) – Der bei der Classic Brugge-De Panne schwer gestürzte Nikias Arndt hat sich nach Angaben seines Teams Bahrain Victorious bei dem Unfall eine “instabile Wirbelfraktur“ zugezogen. Der 33-jährige Kölner wurde am Donnerstag operiert und wird lange ausfallen.

“In den kommenden Tagen wird Nikias zu Hause an seiner Mobilität und seiner Genesung arbeiten. Wir hoffen, ihn in zwei Monaten wieder auf dem Rad zu sehen“, schrieb Bahrain Victorious in den Sozialen Medien. Arndt war einen Kilometer vor dem Ziel in De Panne beim letzten der insgesamt vier späten Massenstürze wie zahlreiche andere Profis auch zu Boden gegangen und hatte das Rennen nicht beenden können. Ohne seinen bewährten Anfahrer sprintete Arndts Teamkollege Phil Bauhaus dennoch auf den vierten Platz.

Arndt war im Januar in Australien bei der Tour Down Under in seine 13. Profisaison gestartet. Der belgische Sprinterklassiker von Brügge nach De Panne war sein erstes europäisches Rennen dieses Jahres.

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine