Social-Media-Fundstück

Soudal - Quick-Step verabschiedet Evenepoel

Foto zu dem Text "Soudal - Quick-Step verabschiedet Evenepoel"
Remco Evenepoel bei der Tour of Britain (2.Pro), seinem vorletzten Rennen im Trikot von Soudal - Quick-Step. | Foto: Cor Vos

08.12.2025  |  (rsn) - Schon seit einigen Monaten ist der Transfer fix: Remco Evenepoel wechselt von Soudal - Quick-Step zu Red Bull - Bora - hansgrohe. Erst am 1. Januar ist der Wechsel offiziell. Vor dem ersten Trainingscamp des belgischen Teams verabschiedete sich die Equipe von dem wohl wichtigsten und erfolgreichsten Fahrer, den Soudal seit vielen Jahren hervorgebracht hatte. Für alle Abgänge gab es ein "Dankeschön" auf den Social-Media-Kanälen des "Wolfpack", aber Evenepoel bekam ein eigenes Video.

Sieben Jahre fuhr der 25-Jährige für das Team, gewann in diesen Farben die Vuelta a Espana 2022, zweimal Lüttich-Bastogne-Lüttich und zeigte sich insgesamt verantwortlich für 67 der mehr als 1000 Siege der Belgier. Mit 19 Jahren begann er, direkt von den Junioren kommend, seine Karriere bei Quick-Step und prägte die letzte Ära des Teammanagers Patrick Lefevere. Die größten Momente fasste das Team in einem Tribut-Video zusammen. Die Kernaussage: "Einmal ein Wolf, immer ein Wolf."

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine