--> -->
12.12.2025 | (rsn) - Bei den Profiteams der Frauen fühlen sich offenbar alle Hersteller bei ihren aktuellen Partnern wohl. Zumindest wechselt oder verlässt keine Radmarke das Team. Veränderungen gibt es nur, weil zum Jahreswechsel zwei WorldTour-Rennställe und ein ProTeam sich auflösen und zwei neue Mannschaften dazukommen.
Mit Roland - Le Dévoluy verschwindet Pinarello aus der WorldTour. Nach der Auflösung von Ceratizit ist auch Orbea nicht mehr in der ersten Liga des Radsports dabei. Neu in der WorldTour ist 2026 dafür Cannondale, das mit EF Education - Oatly aus der ProSeries aufsteigt.
Ihr Debüt in dieser Klasse geben das Team Ma Petite Entreprise, das auf Factor unterwegs sein wird, und Lotto - Intermarché, das wie das gleichnamige Männerteam auf Orbea setzt. Bianchi ist in der kommenden Saison im Profipeloton nicht mehr vertreten, da auch Arkéa - B&B Hotels den Betrieb eingestellt hat. Im Duell der Schaltungshersteller Shimano und SRAM liegt wie bei den Männern Shimano vorne, mit 8:6 aber nicht ganz so deutlich.
Die Übersicht zeigt, welches Material die Teams der Women's WorldTour 2026 nutzen werden. Bis zum Saisonstart sind jedoch noch Änderungen möglich.
Materialübersicht der Frauen WorldTour 2025