Motiv: “Starker Hass gegen Radsportler“

Auf Trainingsgruppe schießender Autofahrer festgenommen

Von Kevin Kempf

Foto zu dem Text "Auf Trainingsgruppe schießender Autofahrer festgenommen"
Symbolbild einer Trainingsgruppe | Foto: Cor Vos

25.12.2025  |  (rsn) – Drei Tege nachdem die Trainingsgruppe des Drittdivisionärs S.C. Padovani Polo - Cherry Bank im Etschtal aus einem fahrenden Auto heraus aus nächster Nähe beschossen wurde, wurde der mutmaßliche Täter von der Polizei gefasst. Bei einer Hausdurchsuchung sei unter anderem eine geladene Pistole gefunden worden, teilte der französische Sportsender RMC Sport mit.

Demnach sei der Tatverdächtige ein 25-jähriger Mann mit einem “starken Hass gegen Radsportler im Allgemeinen“. Ihm würden mehrere Straftaten vorgeworfen, darunter illegaler Waffenbesitz und Bedrohung. S.C. Padovani Polo - Cherry Bank bereite sich nun auf die nächsten Schritte vor. Der italienische Radsportverband habe bereits angedeutet, dass er den Fahrern und dem Team rechtlichen Beistand leisten werde.

“Wir sind erleichtert, dass alle Jungs nach dem, was am Samstag passiert ist, in Sicherheit sind“, erklärte Teamchef Galdino Peruzzo gegenüber RMC Sport. “Dies ist ein schrecklicher Vorfall, von dem wir hoffen, dass er nie wieder passiert. Die Straße ist das Trainingsgelände unserer Jungs und als Team tun wir alles, was wir können, um ihre Sicherheit zu gewährleisten. Leider können wir gegen den Wahnsinn bestimmter Personen wenig tun.“

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine