Frühe Planänderung?

Zeitung: Evenepoel nimmt die UAE Tour in sein Programm

Foto zu dem Text "Zeitung: Evenepoel nimmt die UAE Tour in sein Programm"
Remco Evenepoel beim Medientag von Red Bull - Bora - hansgrohe | Foto: Cor Vos

10.01.2026  |  (rsn) – Frühe Planänderung bei Remco Evenepoel)? Der neue Start von Red Bull – Bora – hansgrohe hat die UAE Tour (16. – 22. Februar) noch in sein Programm genommen. Ursprünglich stand für diese Zeit ein Höhentrainingslager im Programm des Belgiers, das sei laut der Zeitung Het Laatste Nieuws aber verschoben worden. Von Red Bull – Bora – hansgrohe gab es auf Anfrage von RSN keine offizielle Bestätigung dazu.

Wie HLN weiter schrieb, hätten die Organisatoren der UAE Tour Evenepoels Team von der Teilnahme des Doppel-Olympiasiegers überzeugen können. Bei der zweiten WorldTour-Rundfahrt der Saison trifft Evenepoel unter anderem auf Isaac del Toro und Jay Vine vom heimischen Team UAE – Emirates - XRG. Nicht dabei sein wird dagegen ihr Mannschaftskollege Tadej Pogacar, der die UAE Tour bereits dreimal für sich hatte entscheiden können. Der Slowene wird auf die Titelverteidigung verzichten.

Auch Evenepoel konnte bei der Rundfahrt durch die Vereinigten Arabischen Emirate bereits jubeln: Im Jahr 2023 sicherte er sich die Gesamtwertung vor dem Australier Luke Plapp, bei den beiden vergangenen Austragungen war der 25-Jährige jeweils nicht am Start. Die Streckenführung der sieben Etappen umfassenden diesjährigen 8. Ausgabe ist noch nicht bekannt gegeben worden.

Evenepoel wird sein Red-Bull-Debüt am 29. Januar bei der Trofeo Ses Salines auf Mallorca geben. Anschließend wird er die Valencia-Rundfahrt (4. - 8. Februar) absolvieren, nach der UAE Tour würde dann die Katalonien-Rundfahrt (23. – 29. März) anstehen.

 

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine