--> -->
28.03.2011 | Der Sommer kommt, und damit auch die Lust auf ausgedehnte Radtouren ins Grüne oder in den Biergarten. Wenn auch die eigene Figur noch nicht Badestrand-Maße erreicht haben dürfte, sorgt die neue Ludwig-Familie für einen Auftritt mit Klasse.
Die eleganten Schindelhauer Bikes, in edlem Schieferschwarz, dezentem Sahneweiß oder coolem Alu-Look erhältlich, wirken besonders stilvoll durch die klassischen Brooks-Lederapplikationen an Lenker und Sattel.
Doch nicht nur optisch bezaubert die adlige Familie: Während das Oberhaupt Ludwig XIV mit einer exquisiten 14-Gang Rohloff-Schaltung ausgestattet ist, bieten die Kronprinzen Ludwig XI und Ludwig VIII eine hochwertige Shimano Nabenschaltung mit elf bzw. acht Gängen.
Alle Bikes sind mit einem sauberen und wartungsfreien Zahnriemenantrieb ausgestattet, der übrigens auch das Markenzeichen der Edel-Bike-Schmiede ist. Dank Gates Carbon Drive Riemen gehört lästiges Kettenschmieren der Vergangenheit an und Mann gleitet nahezu lautlos durch Stadt und Landschaft.
Mit nur elf Kilogramm laden die adligen Gentlemen übrigens gerne auch mal zu einem Sprint ein und werden so manchen bewundernden Blick auf Bike und Fahrer lenken.
Weitere Informationen
Schindelhauer Bikes
c2g-engineering GmbH
Große Diesdorfer Str. 249, Haus C
39108 Magdeburg
Fon: 0391/ 558 6242
Fax:
E-Mail: info@schindelhauerbikes.de
Internet: www.schindelhauerbikes.de