9./ 10. März - Station-Berlin - urban+design, sport+handmade, eMobilty, veloCouture

Berliner Fahrrad-Schau: Werkschau der Fahrrad-Branche

Foto zu dem Text "Berliner Fahrrad-Schau: Werkschau der Fahrrad-Branche"
| Foto: Berliner Fahrrad-Schau

08.03.2013  |  Morgen öffnet die Berliner Fahrrad-Schau (BFS), Berlins beliebteste Messe für Fahrrad-Begeisterte und Fachpublikum, zum vierten Mal für zwei Tage die Tore - wie schon die Jahre davor in der außergewöhnlichen Atmosphäre der Station-Berlin, dem historischen Postbahnhof im Herzen Berlins (Nähe Potsdamer Platz).

Die BFS zeigt eine professionell kuratierte Werkschau
der Fahrrad-Branche, in die vier Ausstellungs-Bereiche urban & design, sport & handmade, e-mobilty und velo couture gegliedert, und begleitet von einem umfangreichen Event- und Service-Programm.

Seit 2010 ist die BFS als B2B- und B2C-Plattform der Saison-Auftakt für hochwertige Fahrräder, stilsichere Radmode, Zubehör und Accessoires. In vier Areas präsentiert die BFS neue „future urban mobility“ - Konzepte und was im Bereich Fahrrad „State of the Art “ ist .

Mit dem neuen europäischen "Frame Fame Award"
und den "Fixed Days" sowie einer Reihe weiterer Events lädt die BFS in die historischen Hallen der Station-Berlin ein, die sich übers Wochenende in den Hotspot der Fahrrad-„High Society“ verwandelt.

Neben Trend - Marken wie Schindelhauer, Creme Cycles, Charge Bikes und Tommasini sind erstmals italienische "Fixed Räder" im Minimal Design von Ucycles zu sehen, anspruchsvolle Rahmenbaukunst von Vandeyk, der tschechischen Brand Festka, Vanhulsteijn aus Holland oder Wheeldan aus Berlin sowie noble Curtis Odom Vintage Naben aus den USA.

Grace, Riese & Müller, Specialized und Gocycle zeigen eMob-Lösungen, die finnischen Pelago Bicycles präsentieren klassische Retro-Räder, während Mikili mit Design-Fahrrad-Möbeln made in Berlin Premiere feiert.

Im "velo couture"-Bereich spiegelt die BFS

erneut den globalen Trend zur urbanen Bikewear wieder. Dafür stehen der Riviera-Chic von Café du Cycliste aus Nizza, raffinierte Cleverhood-Raincapes aus Providence, USA, die Kollektionen des japanischen PEdALED-Designers Hideto Suzuki und die britische Kultbrand Rapha, die außerdem erstmals ihre Continental Team Bikes 2013 ausstellt.

Nicht zuletzt inspirieren Ribcap aus der Schweiz, Taschen und Accessoires von Dock11 aus Berlin, LFlect, Hiplok und Brooks England zum Fashion-Update.

Einen neuen Hotspot für die europäische Rahmenbauer-Szene

initiiert die BFS 2013 mit der Vergabe des Publikumspreises "Frame Fame Award" an das schönste "Handmade/ Custom Made"-Bike.

Messe-Highlight für alle Fixed-Fans wird das aus einem Side-Event der Eurobike 2010 hervor gegangene internationale "Fixed Days"-Spektakel mit Bike Polo, Fixed Gear Free Style, Rollen-Sprint, Mini Race Track und "Fixed only"-Hallen-Radkriterium, das auf der BFS 2013 seine authentische Heimat findet.


Weiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößern

 
Weitere Informationen

Berliner Fahrrad-Schau
Station-Berlin
Luckenwalder Str. 4 - 6
10963 Berlin

Fon:
Fax:

E-Mail: info@berlinerfahrradschau.de
Internet: www.berlinerfahrradschau.de

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine