--> -->
04.11.2016 | (rsn) – Mit Matthias Krizek hat ein weiterer Fahrer des sich zum Jahresende auflösenden Schweizer Zweidivisionärs Roth einen neuen Arbeitgeber gefunden. Krizek kehrt in seine österreichische Heimat zurück und schließt sich zur kommenden Saison dem Continental Team Tirol an.
+++
Dort wird er auf seinen Landsmann Patrick Gamper treffen, der gegenüber radsport-news.com bestätigte, dass er seinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat.
+++
Der Deutsche Jannik Steimle hat nach Informationen von radsport-news.com seinen Vertrag beim österreichischen Continental-Team Felbermayr Simplon Wels um ein Jahr verlängert.
+++
Das Movistar-Team hat Rubén Fernández mit einem Dreijahresvertrag bis zum Saisonende 2019 ausgestattet. Der 25-jährige Spanier fährt seit 2015 für den Rennstall von Manager Eusebio Unzue und zählt zu den Rundfahrthoffnungen seines Landes. Zuvor hatten bereits die beiden Kapitäne Nairo Quintana und Alejandro Valverde mit Movistar Vertragsverlängerungen bis jeweils Ende 2019 vereinbart. Fernández wurde in dieser Saison jeweils Sechster der Tour Down Under sowie der Polen- und der Burgos-Rundfahrt. Sein Vuelta-Debüt beendete er auf Rang 33.