Wechselbörse

Santaromita zu Nippo-Vini Fantini, Malacarne noch auf Teamsuche

Foto zu dem Text "Santaromita zu Nippo-Vini Fantini, Malacarne noch auf Teamsuche"
Ivan Santaromita | Foto: Cor Vos

11.11.2016  |  (rsn) - Der ehemalige italienische Meister Ivan Santaromita wird in der kommenden Saison für den italienischen Zweitdivisionär Nipp-Vini Fantini an den Start gehen. Dies gab sein neues Team bekannt. 2016 fuhr der Italiener für das Continental-Team Skydive Dubai.

+++

Dagegen ist sein Landsmann Davide Malacarne (Astana) noch auf der Suche nach einem neuen Team. Wie er Spaziociclismo verriet, hatte er vor einiger Zeit eine lose Vereinbarung mit einem Team, doch die habe sich zerschlagen. "Ich denke, ich habe einen Platz im Peloton verdient. Aber ich habe wenig Hoffnung", so der 29-Jährige

Den Sprung ins Quick-Step-Team wie sein Mannschaftskollege Maximilian Schachmann hat der zwei Jahre jüngere Jonas Bokeloh nach einem Jahr bei Klein Constantia, dem Farmteam der WorldTour-Truppe, nicht geschafft. Trotzdem ist der 20-jährige Junioren-Weltmeister von 2014 auch im kommenden Jahr gut versorgt. Bokeloh, der seine Saison 2016 mit einem Sieg bei der Umag Trophy in Kroatien eröffnete, eienn zweiten Saisonerfolg aber nicht mehr hinzufügen konnte, wird in der kommenden Saison für das irische Team An Post-ChainReaction unterwegs sein, der ehemaligen Heimat der irischen WorldTour-Profis Ryan Mullen, Sam Bennett und Matthew Brammeier.

+++

Der Spanier Amets Txurruka wird kein zweites Jahr in den Farben von Orica-BikeExchange verbringen. Der 34-Jährige, der erst Anfang der Saison zum australischen Rennstall gewechselt war, bekam seinen Einjahresvertrag nicht verlängert und befindet sich nun auf Teamsuche. Das rmeldet die L'Equipe.

+++

Der Italiener Andrea Pasqualon wird in der kommenden Saison für das belgische Team Wanty-Groupe Gobert an den Start gehen. Der 28-Jährige unterschrieb seinen Vertrag beim ersten Treffen des Teams von Hilaire van der Schueren in Gosselies. Pasqualon war in der abgelaufenen Saison für das Schweizer Team Roth unterwegs, das zum Saisonende dicht gemacht werden muss. Er blieb zwar ohne Sieg, wurde aber jeweils Zweiter beim GP Kanton Aargau (1.HC), auf zwei Etappen der Österreich-Rundfahrt (2.1), der Coppa Sabatini (1.1) und unlängst auf einer Etappe der Tour of Hainan (2.HC).

Weiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößern
RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de la Guadeloupe (2.2, 000)
  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Vuelta a Colombia (2.2, COL)