--> -->
30.11.2016 | (rsn) – Das österreichische Team Hrinkow Advarics Cycleang hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison gemeldet. Vom italienischen Zweitdivisionär Giocatolli-Sidermec wechselt Mattia De Marchi zum Continental-Rennstall aus Steyr, der sein Aufgebot am Wochenende zu einem Teambuilding versammeln wird. Der 25-jährige Italiener gewann in der abgelaufenen Saison eine Etappe der Tour of China (2.1) sowie das slowenische Eintagesrennen GP Kranj (1.2). „Nun ist es Zeit, mich weiter zu entwickeln. Das attraktive Rennprogramm und das professionelle Umfeld im Team Hrinkow Advarics stimmt mich positiv und ich freue mich bereits auf die kommende Saison“, wird De Marchi in einer Presseerlärung seines neuen Teams zitiert.
+++
Mit der Verpflichtung von Gaëtan Pons hat das luxemburgische Leopard-Team sein Aufgebot für 2017 komplettiert. Der 24-Jährige, der sowohl die belgische als auch die luxemburgische Staatsbürgerschaft besitzt, stand in den vergangenen beiden Jahren beim belgischen Drittdivisionär Wallonie-Bruxelles unter Vertrag und ist nach Jens Reynders, Szymon Rekita und Charlie Quarterman der vierte Leopard-Neuzugang.
+++
Mit der Verpflichtung von Manuel Porzner hat auch das Team Heizomat seine Personalplanungen für die kommende Saison abgeschlossen. Der 20-jährige Ansbacher kehrt nach einer Saison beim österreichischen Team Vorarlberg nach Deutschland zurück und wird beim fränkischen Continental-Rennstall von Markus Schleicher die Rolle des Sprintkapitäns übernehmen. „Ich freue mich darauf, künftig viele Chancen zu bekommen, um mich als Sprinter zeigen zu können“, sagte Porzner, nach Johannes Adamietz und Georg Loef der dritte Neuzugang im neunköpfigen Heizomat-Aufgebot.