--> -->
16.02.2017 | (rsn) - Auf der 1. Etappe der Volta ao Algarve (15. – 19. Februar) hat Fernando Gaviria (Quick-Step Floors) richtig abgeräumt. Der endschnelle Kolumbianer stürmte in Lagos nicht nur an die Spitze der Gesamtwertung. Er übernahm auch das Punktetrikot und das des besten Jungprofis. Viel wichtiger war ihm aber, dass er eine Wette gewonnen hatte.
"Der Erfolg macht mich sehr glücklich, weil ich gerade aus Kolumbien kam. Der Sieg beweist, dass ich dort gut gearbeitet habe“, erklärte Gaviria nach der Zielankunft. Die Freude war aber noch größer, "weil ich eine Wette mit Davide Bramati gewonnen habe.“
Mit seinem Sportlichen Leiter hatte der 22-Jährige abgemacht, dass er am 26. Februar zu seinen Landesmeisterschaften nach Hause fliegen darf, wenn er in der Algarve eine Etappe gewinnt.
Gaviria: "Ich freue mich, diese Wette gewonnen zu haben und damit auch das Ticket für Kolumbien. Ich wäre sehr stolz, dieses schöne Trikot mindestens einmal in meiner Karriere tragen zu dürfen. Ich hoffe , dass es in diesem Jahr passieren wird!“