GP Laguna Porec

Rabitsch fährt bei Toniatti-Sieg auf Rang drei

Foto zu dem Text "Rabitsch fährt bei Toniatti-Sieg auf Rang drei"
Stephan Rabitsch (Felbermayr Simplon Wels) ist Dritter bei der Trofeo Porec geworden. | Foto: W+K Photo

19.02.2017  |  (rsn) - Stephan Rabitsch (Felbermayr Simplon Wels) ist beim GP Laguna Porec (1.2) in Kroatien auf den dritten Platz gefahren. Der Österreicher musste sich nach 158 Kilometern von Funtana nach Zelena Laguna nur den beiden Italienern Andrea Toniatti und Paolo Toto (Sangemini) geschlagen geben.

Für Rabitsch war es im zweiten Renneinsatz der Saison die erste Podiumsplatzierung. "Ich freue mich riesig über diesen Erfolg. Der Formaufbau für die heurige Saison passt optimal“, freut sich der 25-Jährige.

Das österreichische Continental-Team Amplatz-BMC konnte sich über Rang acht des Ungarn Peter Kusztor freuen, Sebastian Baldauf (Vorarlberg) verpasste als bester Deutscher auf Rang elf die Top Ten knapp.

Die Vorentscheidung fiel nach 105 Kilometern im schweren Anstieg nach Motovun. Insgesamt setzten sich 20 Fahrer vom Hauptfeld ab und hielten bis zur Ziel einen konstanten Vorsprung von rund 50 Sekunden.

Endstand:
1. Andrea Toniatti
2. Paolo Toto (Sangemini) s.t.
3. Stephan Rabitsch (Felbermayr Simplon Wels)
4. Nicola Gaffurini (Sangemini)
5. Gabriele Bonechi

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)