--> -->
25.04.2018 | (rsn) - Mit dem südafrikanischen Dimension Data-Team hat ein weiterer Erstdivisionär seine Teilnahme an Eschborn-Frankfurt zusagt. Mit der Nachmeldung werden am 1. Mai insgesamt 21 Mannschaften den deutschen Klassiker teil, zehn davon aus der WorldTour, der obersten Division des Radsports.
Angeführt wird das siebenköpfige Aufgebot von Edvald Boasson Hagen. Der 30-jährige Norweger möchte nach einem kräfteraubenden Frühjahr mit seinem ersten Saisonsieg in die geplante Rennpause gehen und dürfte mit dem hügeligen Profil der 212 Kilometer langen Strecke gut zurecht kommen. Gleiches gilt für Tom-Jelte Slagter und Serge Pauwels, die es mit vorzeitigen Attacken im Taunus probieren könnten, die Sprinter loszuwerden. Komplettiert wird Dimension Data, das zuletzt 2014 am Start von Eschborn - Frankfurt stand, durch Jay Robert Thomson, Merhawi Kudus, Nick Dougall und Amanuel Gebreigzabhier.
"Unser Team hatte ein sehr verletzungsintensives Frühjahr. Deshalb bestand bis zuletzt Unsicherheit, ob wir ein Team für den 1. Mai aufstellen können, das um den Sieg mitfahren kann. Nur dann macht es Sinn, für Eschborn - Frankfurt zuzusagen“, sagte Teamchef Rolf Aldag und fügte an: "Mit Boasson Hagen, Slagter und Pauwels sind wir zuversichtlich, uns im Finale behaupten und um den Sieg mitkämpfen zu können.“