--> -->
30.04.2018 | (rsn) - Erwartungsgemäß hat Maximilian Schachmann nach seinem starken Frühjahr den Sprung in den achtköpfigen Giro-Kader von Quick-Step Floors geschafft und wird somit seine GrandTour-Premiere feiern. Angeführt wird die belgische Mannschaft vom italienischen Sprinter Elia Viviani. Hinzu kommen die Etappenjäger Zdenek Stybar, Remi Cavagna, Eros Capecchi, Michael Morkov und Florian Senechal sowie Vivianis Anfahrer Fabio Sabatini.
"Wir hatten eine fantastische erste Saisonphase, aber das ist Vergangenheit. Wir planen nicht, uns auf unseren Lorbeeren auszuruhen. Der Giro zählt für uns zu den wichtigsten Rennen im Jahr und wir gehen motiviert und mit Ambitionen an diese neue Herausforderung an"; erklärte Sportdirektor Davide Bramati, der als Aktiver selbst zwöl Mal am Giro teilnahm.
Wie eingangs erwähnt soll vor allem Viviani bei den Sprintankünften die Erfolgsbilanz weiter ausbauen, aber auch andere Fahrer werden ihre Freiheiten bekommen, wie der Italiener verriet. "Wir wollen jede Gelegenheit nutzen, die sich uns bietet", kündigte Bramati an.