Transfermarkt Frauen

Mitchelton-Scott belohnt van Vleuten mit vorzeitiger Vertragsverlängerung

Foto zu dem Text "Mitchelton-Scott belohnt van Vleuten mit vorzeitiger Vertragsverlängerung"
Annemiek van Vleuten bleibt bis Ende 2020 bei Mitchelton-Scott. | Foto: Cor Vos

01.11.2018  |  (rsn) - Mitchelton-Scott hat Zeitfahrweltmeisterin Annemiek van Vleuten mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung um ein Jahr bis Ende 2020 an sich gebunden. Die 36-jährige Niederländerin, die seit 2016 für den australischen Rennstall fährt, erholt sich gerade von einer komplizierten Fraktur des Schienbeinkopfs, die sie sich im WM-Straßenrennen von Innsbruck Ende September zugezogen hatte. Van Vleutens ursprünglicher Vertrag wäre zum Ende der kommenden Saison ausgelaufen.

"Ich fühle mich sehr geehrt, dass sie meinen Kontrakt bis Ende 2020 verlängern wollten, was für mich sehr wichtig war“, sagte Van Vleuten, die seit ihrem Wechsel von Bigla zum damals noch unter dem Namen Orica-AIS antretenden Team nicht weniger als 26 Siege feierte, darunter allein zwölf in der abgelaufenen Saison. "Sicherlich hatte ich meine besten Jahre bei Mitchelton-Scott. Ich dachte schon, dass das letzte Jahr nicht hätte besser sein können, aber dieses Jahr war tatsächlich noch besser“, fügte die Giro-Gesamtsiegerin von 2018 an.

Aufgrund der Schwere der Verletzung hält es Van Vleuten für realistisch, ihre Ziele in die zweite Saisonhälfte 2019 zu legen, dennoch hofft sie, bereits im Frühjahr wettbewerbsfähig zu sein. “Ich möchte gerne schon in den Ardennenrennen in Top-Form sein“, kündigte sie an.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)