--> -->
13.08.2019 | (rsn) - Welche Rennen stehen heute auf dem Programm, wie sieht die Streckenführung aus und wer sind die Favoriten? radsport-news.com gibt Ihnen kurz und kompakt eine tägliche Vorschau auf die wichtigsten Wettbewerbe.
BinckBank-Tour (2.UWT), 2. Etappe - 167km
Auch am zweiten Tag der ehemaligen Benelux-Rundfahrt ist mit einer Sprintentscheidung zu rechnen. Auf den 167 Kilometern mit Ziel in Ardooie stehen keine topographischen Schwierigkeiten an. Allerdings könnte wie am Montag Regen und auch Wind den Sprintern das Leben schwer machen.
Dennoch sind die schnellen Männer um Auftaktsieger und Spitzenreiter Sam Bennett (Bora - hansgrohe) wieder in der Favoritenrolle.
Am Dienstag wird die @BinckBankTour mit einer weiteren Flachetappe fortgesetzt. Eurosport 1 überträgt ab 15 Uhr live. pic.twitter.com/5E5aw9UjVH
— Radsport News (@RadsportNewscom) August 12, 2019
Burgos-Rundfahrt (2.HC), 1. Etappe
Die Burgos-Rundfahrt startet traditionell mit einer 160 Kilometer langen Etappe rund um Burgos, die wieder am Alto del Castillo (3. Kat) zu Ende geht. Im letzten Jahr war hier Francesco Gavazzi (Androni Giocattoli) erfolgreich, der auch am Dienstag zu den Favoriten zählt. Aber auch die Kletterer Ivan Sosa (Ineos), Richard Carapaz (Movistar), Rui Costa (UAE Team Emirates) und Guillaume Martin (Wanty - Gobert) könnten sich am knapp einen Kilometer langen und im Schnitt etwas mehr als sechs Prozent steilen Schlussanstieg zeigen. Auf knapp 200 Meter Länge weist der Anstieg sogar eine Durchschnittssteigung von über elf Prozent auf. Bestes Gelände für Attacken.
Am Dienstag startet auch die @VueltaABurgos . Die Auftaktetappe geht traditionell am Alto del Castillo zu Ende. pic.twitter.com/vsVQwDyBYq
— Radsport News (@RadsportNewscom) August 12, 2019
Tour of Utah (2.HC), 1. Etappe, 140km
Nach dem schon anspruchsvollen Prolog geht es in der Nacht zum Mittwoch Mitteleuropäischer Zeit mit einer wieder welligen Etappe weiter. Rund um North Logan müssen auf den 140 Kilometern mehrere Anstiege gemeistert werden, auf dem abschließenden Rundkurs stehen auf den letzten 50 Kilometern insgesamt fünf Anstiege an. Vom letzten sind es nur noch knapp acht Kilometer bis ins Ziel, so dass eine Sprintentscheidung eher unwahrscheinlich ist.
Und auch die @TourofUtah geht in der Nacht zum Mittwoch in die zweite Runde. Eurosport 1 überträgt live ab 22 Uhr pic.twitter.com/u4W0UvzIDu
— Radsport News (@RadsportNewscom) August 12, 2019