--> -->
13.09.2019 | (rsn) - Welche Rennen stehen heute auf dem Programm, wie sieht die Streckenführung aus und wer sind die Favoriten? radsport-news.com gibt Ihnen kurz und kompakt eine tägliche Vorschau auf die wichtigsten Wettbewerbe.
Vuelta a Espana (2.UWT), 19. Etappe - 165km
Am Freitag können es die Klassementfahrer in Spanien wohl ruhiger angehen lassen. Dafür werden auf dem 165 Kilometer langen Teilstück zwischen Avila und Toledo die Sprinter gefragt sein. Denn abgesehen von einem Anstieg der 3. Kategorie direkt zum Etappenbeginn gibt es keine größeren topographischen Schwierigkeiten, so dass es zu einer Massenankunft kommen sollte. Topfavorit ist der Ire Sam Bennett (Bora - hansgrohe)
Zur Sonderseite mit Startliste:
Am Freitag werden bei @lavuelta wohl die Sprinter zum Zug kommen. Wir tickern für euch ab 15:30 Uhr unter https://t.co/hYOped9J2k, Eurosport 1 überträgt ab 15 Uhr pic.twitter.com/csVGOgf1Yk
— Radsport News (@RadsportNewscom) September 12, 2019
GP Québec (1.UWT), 202km
Zur ausführlichen Vorschau:
In Kanada findet am Freitagabend der GP Québec statt. Eurosport 1 überträgt ab 21:25 Uhr pic.twitter.com/qIOuAURHeM
— Radsport News (@RadsportNewscom) September 12, 2019
Tour of Britain (2.HC), 7. Etappe - 188km
Auch nach dem Zeitfahren vom Donnerstag sind die Abstände im Gesamtklassement gering, so dass auf dem 188 Kilometer langen Abschnitt zwischen Warwick und dem Burton Dassett Country Park mit Attacken auf das Führungstrikot von Mathieu van der Poel (Corendon - Circus) zu rechnen ist. Mit drei Bergwertungen der 2. Kategorie, einem Anstieg der 3. Kategorie sowie einer 1,7 Kilometer langen und im Schnitt knapp fünf Prozent steilen Schlusssteigung sind die letzten 50 Kilometer ziemlich anspruchsvoll, ein Terrain also, das auch Spitzenreiter van der Poel liegen sollte.
Bei der @TourofBritain steht am Freitag ein im Finale äußerst anspruchsvolles Teilstück an. pic.twitter.com/SMICmRwRHw
— Radsport News (@RadsportNewscom) September 12, 2019