--> -->
21.06.2020 | (rsn) - Philippe Gilbert (Lotto Soudal) hat sich nicht lange an seinem Strava-Rekord an der Redoute erfreuen können. Geknackt wurde die Marke von 4:25 Minuten für den berühmten Anstieg südlich von Lüttich ausgerechnet von einem Youngster: Der für das Jumbo-Visma-Farmteam startende Gijs Leemreize unterbot den Rekord des Weltmeisters von 2012 nach Angaben seiner Mannschaft um weitere drei Sekunden.
Mit der Zeit von 4:22 Minuten führt der 20-jährige Leemreize nun die Bestenliste vor dem 17 Jahre älteren Gilbert an. Der Belgier hatte zuvor die bis dahin gültige Bestmarke von Romain Bardet (AG2R) von 4:43 Minuten geradezu pulverisiert.
Leemreizes Team twitterte zum neuen Rekord an Gilbert gerichtet mit einem Augenzwinkern: “Hey @PhilippeGilbert, dieser KOM hat Dir nur kurz gehört“. Jumbo-Visma-Routinier Robert Gesink kommentierte ebenfalls auf Twitter die Leistung seines jungen Landsmanns: "Hahaha, Klasse, Kleiner!"
Hey @PhilippeGilbert, die KOM van je was maar van korte duur????????https://t.co/aDEzHXeIUX https://t.co/HhyvbPg6j8 pic.twitter.com/V11NE3JtUM
— Team Jumbo-Visma Academy (@TJVacademy) June 19, 2020