--> -->
22.08.2020 | (rsn) - Die vier Ineos-Profis Leonardo Basso, Filippo Ganna, Salvatore Puccio und Gianni Moscon können am Sonntag nicht im Straßenrennen der Italienischen Meisterschaften starten. Der Grund: Basso wurde positiv auf Corona getestet und muss sich nun wie seine drei Trainingskollegen für 14 Tage in Quarantäne begeben. Für die am 29. August beginnenden Tour de France war das Quartett nicht vorgesehen.
Laut Ineos handele es sich um eine Vorsichtsmaßnahme. Basso habe bislang keinerlei Symptome gezeigt. Die vergangene zehn Tage habe der Italiener allein in seiner Heimat trainiert und in dieser Zeit nur mit seiner Freundin Kontakt gehabt. Zudem habe er sich einmal in einem medizinischen Zentrum an seinem lädierten Knie behandeln lassen.
"Noch am Dienstag wurde er negativ getestet. Seitdem ist er zu Hause geblieben und hatte keinen Kontakt zu Mitgliedern des Teams. Allerdings hat er gestern gemeinsam mit Ganna die Zeitfahr-Strecke der Meisterschaft besichtigt und fuhr heute früh mit ihm, Puccio und Moscon eine Trainingseinheit", teilte das Team mit.