--> -->
09.04.2021 | (rsn) - Das Team SKS Sauerland NRW hat kurzfristig eine Startzusage für die am Sonntag beginnende Türkei-Rundfahrt (2.Pro / 11. - 18. April) erhalten. Dabei dürfte die Mannschaft von Jörg Scherf auch davon profitiert haben, dass sich Vini Zabu nach zwei positiven Dopingfällen im Team auf unbestimmte Zeit selbst suspendiert und auch bereits seine Teilnahme in der Türkei abgesagt hat.
"Wir stehen seit längerem mit dem Veranstalter in Kontakt. Da die Türkei-Rundfahrt aber zur sogenannten ProSeries gehört, bekommen `kleinere` Teams wie wie nur schwer Startplätze. Mit der Absage eines italienischen Teams ist für uns die Tür aufgegangen und wir haben direkt zugesagt“, sagte Teammanager Heiko Volkert.
Um den WorldTour-Teams Deceuninck - Quick-Step und Israel Start-Up Nation sowie Zweitdivisionären wie Alpecin - Fenix ein möglichst starkes Aufgebot entgegenzustellen, zog die Teamleitung kurzfristig Johannes Adamietz und Lars Kulbe von der seit gestern laufenden Tour of Rhodes (2.2) ab. Neben den beiden Deutschen starten bei der achttägigen Rundfahrt noch deren Landsleute Jon Knolle, Per Christian Münstermann, Tim Neffgen und Michel Gießelmann.