--> -->
09.08.2021 | (rsn) - Mit gleich drei Grand-Tour-Debütanten tritt das Team Bora - hansgrohe zur 76. Vuelta a Espana an, die am Samstag mit einem Einzelzeitfahren in Burgos beginnt. Sowohl der Belgier Jordi Meeus als auch die beiden deutschen Kletterspezialisten Anton Palzer und Ben Zwiehoff stehen erstmals am Start einer dreiwöchigen Rundfahrt. Nicht viel mehr Erfahrung weist der Österreicher Patrick Gamper auf, dessen Giro-Premiere im vergangenen Herbst bereits nach der 7. Etappe beendet war.
Angeführt wird das achtköpfige Aufgebot des Raublinger Rennstalls von Gampers Landsmann Felix Großschartner, der die letztjährige Spanien-Rundfahrt auf dem neunten Platz beendete, und dem Deutschen Meister Maximilian Schachmann, der erstmals an einer Vuelta teilnimmt.
Vor seiner zweiten Spanien-Rundfahrt steht der Este Martin Laas, der am Wochenende eine Etappe des Arctic Race of Norway gewann und der mit dem 23-jährigen Meeus die Sprintabteilung bilden wird. Komplettiert wird Bora - hansgrohe bei der letzten Grand Tour des Jahres vom erfahrenen Italiener Cesare Benedetti.