--> -->
25.10.2022 | (rsn) - Der 1.Mai-Klassiker Eschborn-Frankfurt präsentiert sich im kommenden Jahr mit einem neuen Profil. Wie die Organisatoren des deutschen WorldTour-Rennens mitteilten, wird die Strecke “anspruchsvoller, der Rennausgang offener. Zwischen dem Start in Eschborn und dem Finale in Frankfurt wird der Taunus den Klassiker noch stärker prägen“, wie es hieß. Offiziell wird die kommende Ausgabe von Eschborn-Frankfurt am 2. November vorgestellt.
+++
Pieters kann wieder erste Schritte gehen
Seit August wird die zu Jahresbeginn im Training schwer gestürzte Amy Pieters im Daan Theeuwes Zentrum in Woerden betreut. Mittlerweile kann die Niederländerin, die sich bei dem Unfall lebensgefährliche Kopfverletzungen zugezogen hatte und im Künstlichen Koma lag, mit Unterstützung wieder erste Schritte gehen, wie auf amypieters.nl nachzulesen ist. “Mit ein wenig Hilfe steht sie von ihrem Stuhl auf und macht ihre eigenen Schritte. Unterstützt macht sie kurze Spaziergänge. Was für eine Entwicklung!“, heißt es in einem Update über Pieters‘ Zustand.
+++
B&B Hotels verschiebt Pressekonferenz zum “Projekt 2023“
Die für den 26. Oktober angesetzte und mit Spannung erwartete Pressekonferenz des Teams B&B Hotels - KTM ist abgesagt und auf ein unbestimmtes Datum verschoben worden. Grund dafür sei die “Abwesenheit einiger der wichtigsten Aktionäre des Projekts 2023“, wie es in einer Pressemitteilung des französischen Zweitdivisionärs hieß. Wie verschiedene Medien berichteten, sollten auf dieser Veranstaltung einen Tag vor der offiziellen Streckenpräsentation der Tour de France 2023 unter anderem die Neuzugänge Mark Cavendish, Cees Bol, Ramon Sinkeldam, Nick Schultz, Stephen Williams und Maximiliano Richeze vorgestellt werden.